Die Manufaktur

Für Feinmechanik, die so durchdacht wurde, dass sie auch heute kaum zu verbessern ist.

Fast ein Jahrhundert Plattenspieler Know-How

DUAL ist ein Name, der für eine einzigartige Historie in der Entwicklung von analogen Plattenspielern steht. Für Feinmechanik, die so durchdacht wurde, dass sie auch heute kaum zu verbessern ist. DUAL steht für Plattenspieler der ersten Stunde in Original-Qualität aus St. Georgen. 1937, auf der Weltausstellung in Paris, bekommt der DUAL-Plattenspieler seine erste Auszeichnung.

Das ist unsere Historie.

2019 wird eins unserer Geräte mit dem Goldenen Ohr ausgezeichnet und wird Plattenspieler des Jahres. 

Konzentration auf das Wesentliche. Feintechnik aus der Uhrenindustrie für perfekte Tonarmgeometrie und großartigen Vinylgenuss. In Handfertigung entstehen im Schwarzwald Plattenspieler für Kenner. Reduziert im Design, perfekt im Klang.

Wir stehen für höchsten Klanggenuss.

 

 

 

100% Präzision

100% Schwarzwälder Präzision – davon profitieren unsere namenhaften Kunden aus der Hifi Branche.

Schwarzwald und Präzision haben eine lange Tradition, die ihren Ursprung vor langer Zeit in der Uhrenindustrie fand.

Aus diesem Grund sind unsere Zulieferer von Beginn an höchste Präzision in der Fertigung gewöhnt.

Präzision, die klingt.

Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Für jede einzelne Sekunde ihrer Lieblingsmusik wollen wir unser Bestes geben.

100% Handarbeit

Alle unsere Produkte werden von uns vollständig in Handarbeit gefertigt. Wir möchten keine Massenware, wir möchten, dass sie in jedem unserer Produkte unsere Erfahrung und die Liebe zur Musik spüren.

Seien es, die nach einem alten Dual Patent selbst hergestellten Tonarmlager oder unsere weltweit einzigartige Vollautomatik.

 Liebe zum Detail. 

Jedes Teil, jede Schraube und jede Feder wird in vielen kleinen Schritten montiert und sorgfältig justiert. Damit auch die feinsten Töne ihr Ohr erreichen.

100% Qualität

Jedes unserer Geräte muss vor dem Versand eine strenge Qualitätskontrolle durchlaufen. Dafür kommen, speziell für uns angefertigte Testschallplatten zum Einsatz. Diese wurden sorgfältig und nach strengen DIN Vorschriften zusammengestellt.

Für perfekten Vinylgenuss.

Wir möchten das bestmögliche Klangerlebnis bieten – für unsere Kunden und für die Musik die sie lieben.

Galerie

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Fertigung.

Vertrieb

Sintron Vertriebs GmbH

Südring 14

76473 Iffezheim

Kontakt

Telefon

+(49) 7724 9409 0

Mail

info@alfredfehrenbacher.de

Addresse

Feldbergstr. 11

78112 St. Georgen im Schwarzwald